Leitung

Janet Hug

Pädagogik

Nach Maria Montessori

Kinderhaus-Pädagogik

Verein

Montessori Lernwelt e.V.
Träger des Kinderhauses

 

Jobs

Aktuell suchen wir Erzieher/innen oder Sozialassistent/innen und Bundesfreiwillige.

Sie sind hier: Kinderhaus / Betreuung / Team
.

Stefanie Tattenberg

Stefanie Tattenberg

 

Hallo!

Ich bin Stefanie Tattenberg und seit August 2015 glücklich in der altersübergreifenden Gruppe in der alten Schmiede.

Nachdem ich meinen 3 Kindern zu Liebe meinen ersten Beruf als Grafikdesignerin „an den Nagel gehängt" habe, wollte ich meine Freude an Kindern und die Kreativität meines Berufes verbinden.

So  fing ich zunächst in einer Integrationsgruppe an zu arbeiten. Während dieser Zeit bekam ich die Gelegenheit mich intensiv weiterzubilden zu können und machte erst die Zusatzausbildung zur Fachkraft für Kleinstkindpädagogik und anschließend  zur Naturpädagogin. Hier wurde auch mein Interesse an der Pädagogik von Maria Montessori geweckt. Schließlich machte ich noch die berufsbegleitende Ausbildung zur Sozialassistentin und bin nun glücklich die Kinder im Kinderhaus ein Stück weit auf ihren Weg zu begleiten.

„Gebt den Kindern die ganze Welt," ein für mich bedeutender Grundsatz von Maria Montessori, um die Kinder in ihrer individuellen Entwicklung zu unterstützen und ihnen respektvollen Umgang mit und in ihrer Umwelt weitergeben zu können.

 

 




.