Leitung

Janet Hug

Pädagogik

Nach Maria Montessori

Kinderhaus-Pädagogik

Verein

Montessori Lernwelt e.V.
Träger des Kinderhauses

 

Jobs

Aktuell suchen wir Erzieher/innen oder Sozialassistent/innen und Bundesfreiwillige.

Sie sind hier: Kinderhaus / Betreuung / Team
.

Bettina Baumgart

Hallo!

Mein Name ist Bettina Baumgart, geb. 1975. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.  Ich freue mich seit September 2017 Teil des Teams in der Krippe im Kinderhaus zu sein. Ursprünglich komme ich aus dem kaufmännischen Bereich und war als Betriebswirtin in unterschiedlichen Firmen tätig.

In meiner Elternzeit habe ich bereits als Vertretungskraft in einem Kindergarten  arbeiten dürfen und so die Gelegenheit wahrgenommen mich beruflich umzuorientieren. Allerdings hieß es immer, dass man ohne Erzieherausbildung keine „vollwertige“ Kraft sein darf. So sprang ich 2016 auf dem Zug mit auf, als es hieß, dass eine nebenberufliche Ausbildung zur Sozialassistentin angeboten wurde und habe damit die rechtlichen Anforderungen diesen Beruf ausüben zu dürfen, erlangt.

Ich liebe es die Andersartigkeit jedes einzelnen Kindes zu sehen und liebevoll zu  begleiten. Neugierig mit ihnen zusammen die Welt zu erkunden und von ihrer Wahrnehmung zu lernen. Immer wieder über die Kinder zu staunen und sie anzunehmen wie sie sind. Den Kindern Möglichkeiten aufzuzeigen ihre Talente zu entdecken und zu entfalten. Sie durch Höhen und Tiefen ihrer natürlichen Entwicklung zu unterstützen und für sie da zu sein. Ihnen zuzuhören und sie immer wieder aufs Neue zu betrachten.

Ebenso wichtig ist es mir mit den Eltern im Gespräch zu sein Freude über ihre  Kinder, Sorgen aber auch Ängste zu teilen und ernst zu nehmen. Ich freue mich auf eine vertrauensvolle und freudige Zeit mit Ihnen und ihren Kindern.

Buchholz, 18.01.2018




.