Leitung

Janet Hug

Pädagogik

Nach Maria Montessori

Kinderhaus-Pädagogik

Verein

Montessori Lernwelt e.V.
Träger des Kinderhauses

 

Jobs

Aktuell suchen wir Erzieher/innen oder Sozialassistent/innen und Bundesfreiwillige.

Sie sind hier: Kinderhaus / Betreuung / Team
.

Corinna Jentz

Corinna klein

 

Ich heiße Corinna Jentz,
bin im Sommer 1976 geboren,
verheiratet und habe eine Tochter.

Nach dem Abitur absolvierte ich ein Studium der Erziehungs- und Sportwissenschaft, schloss mit dem Magister ab und
bin dann nach Buchholz gezogen.
Das Interesse an der Montessori Pädagogik wuchs während meiner Arbeit als Vertretungskraft im Montessori Kinderhaus.

Seit September 2005 gehöre ich fest dem Team des Montessori Kinderhauses an. Ich habe lange Zeit in der Sternenfängergruppe gearbeitet und seit August 2015 bin ich in der altersübergreifenden Gruppe in der "Alten Schmiede". 
Während meiner Tätigkeit erhielt ich die Möglichkeit,
das Nationale Montessori Diplom zu erlangen (2006-2008).

Was mich an dieser Arbeit fasziniert?
Im Mittelpunkt steht das Kind, ich bin der Beobachter.
Ich sehe das Kind als eigenständige Person, achte es,
gebe ihm Hilfe, ohne es zu führen.
Jedes einzelne Kind wird in seiner individuellen Entwicklung unterstützt und gefördert.
Ich möchte dem Kind Freiräume für seine
persönliche Entwicklung geben.


Ich bin sehr glücklich, ein Teil des Montessori Kinderhauses zu sein, freue mich jeden Tag in die strahlenden Kinderaugen zu blicken und habe großen Spaß an der engen Zusammenarbeit mit den Eltern.


Buchholz, im Januar 2012

 




.