Leitung

Janet Hug

Pädagogik

Nach Maria Montessori

Kinderhaus-Pädagogik

Verein

Montessori Lernwelt e.V.
Träger des Kinderhauses

 

Jobs

Aktuell suchen wir Erzieher/innen oder Sozialassistent/innen und Bundesfreiwillige.

Sie sind hier: Kinderhaus / Betreuung / Team
.

Albertina Brill

Albertina

Albertina-Marie Brill
Ich freue mich sehr fester Bestandteil und Gruppenleitung des Krippenteams im Montessori Kinderhaus zu sein und stelle mich hiermit kurz vor.
Mein Name ist Albertina-Marie Brill und ich bin 1992 geboren. Bereits während meiner vierjährigen Ausbildungszeit zur Sozialassistentin, sowie zur Erzieherin hatte ich die Möglichkeit im Kinderhaus zu arbeiten und somit viele Bilder und Eindrücke von einer ganz besonderen Arbeitsweise zu sammeln. Eine Arbeitsweise, die mich dazu veranlagte nach den Prinzipien Maria Montessori zu arbeiten.
Für mich als „Fachkraft für frühe Bildung" ist es meine Grundhaltung, dass sich die Persönlichkeit eines Kindes dann am besten entfalten kann, wenn es sich so selbstständig wie möglich entwickeln darf. In meiner Arbeit verstehe ich mich also als Helfer und Unterstützer und begegne jedem Kind mit Geduld, Respekt und Sicherheit.  Im Mittelpunkt meiner achtsamen Begleitung von Kindern, unter drei Jahren steht die sichere, verlässliche Beziehung, das freie Spiel und die beziehungsvolle Pflege.
Um mich sowohl fachlich, als auch persönlich weiter zu entwickeln, forschend tätig zu werden und weitere Erkenntnisse über Sozialpädagogische Bildungsarbeit zu machen, studiere ich berufsbegleitend „Soziale Arbeit - frühkindliche Bildung" an der evangelischen Hochschule Hamburg. Das dreijährige Studium werde ich 2017 mit dem Bachelor of Arts abschließen.

 




.