Leitung

Janet Hug

Pädagogik

Nach Maria Montessori

Kinderhaus-Pädagogik

Verein

Montessori Lernwelt e.V.
Träger des Kinderhauses

 

Jobs

Aktuell suchen wir Erzieher/innen oder Sozialassistent/innen und Bundesfreiwillige.

Sie sind hier: Kinderhaus / Betreuung / Team
.

Ivonne Polizzano

Bild Ivonne

Hallo liebe Kinder, hallo liebe Eltern,

 

ich heiße Ivonne Polizzano, bin 1981 geboren  und habe eine Tochter, die 2012 das Licht der Welt erblickte und momentan die altersübergreifende Gruppe der „Alten Schmiede" besucht.

Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Schauspielausbildung und arbeitete mehrere Jahre am Theater und für das Fernsehen. Dabei blieb mein Wunsch, etwas Sinn- und Wertvolles zu tun, leider unerfüllt und verstärkte sich als Mutter nur noch mehr.

Auf der Suche nach einem Betreuungsplatz begegnete mir das Berufsbild „Kinderfrau". Kurzerhand entschied ich mich, diese Qualifikation zu erwerben und begegnete in Seminaren erstmals der Montessori-Pädagogik, welche mich damals schon faszinierte und neugierig auf mehr machte.

Es folgten zunächst Anstellungen in Privathaushalten und Unternehmen mit integrierter Betreuungseinrichtung, bis ich im Februar 2015 schließlich die Freude hatte, als Vertretungskraft Teil des Montessori Kinderhauses zu werden.

Ich habe nun die seltene Gelegenheit, diese Arbeit sowohl  aus Sicht des Teams, als auch als auch mit den Augen einer Mutter zu betrachten, und bin sicher, hier endlich jene sinnvolle Tätigkeit gefunden zu haben, die ich bisher vermisste.

Daher macht es mich auch umso glücklicher, ab August  meine berufsbegleitende Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin antreten zu dürfen.

Ich freue mich darauf, um es nach Maria Montessori auszudrücken, jedem Kind „zu helfen, es selbst zu tun".

Eure Ivonne

 

 




.