Leitung

Janet Hug

Pädagogik

Nach Maria Montessori

Kinderhaus-Pädagogik

Verein

Montessori Lernwelt e.V.
Träger des Kinderhauses

 

Jobs

Aktuell suchen wir Erzieher/innen oder Sozialassistent/innen und Bundesfreiwillige.

Sie sind hier: Kinderhaus / Betreuung / Team
.

Jana Holsten

Ich heiße Jana Holsten und bin 1992 geboren.

Seit dem 01. Juli 2016 gehöre ich zu dem Team des Montessori Kinderhauses. Nicht ganz fremd begann ich dort zu arbeiten.

Nachdem ich mein Abitur in Buchholz absolvierte, begann ich meinen Bundesfreiwilligen Dienst in einem Kindergarten und schnell wurde mir klar, dass ich Erzieherin werden wollte. Also fing ich eine einjährige Ausbildung zur Sozialassistentin in Buchholz an der Schule an, wobei ich zwei Tage der Woche im Kinderhaus in der Twiete verbrachte. Recht schnell konnte ich mich mit dem Konzept des Kinderhauses identifizieren und freute mich jede Woche auf die zwei besagten Tage. Nach dieser Ausbildung wusste ich sofort, dass ich noch weiter machen möchte, um eine abgeschlossene Ausbildung zur Erzieherin zu erlangen. Diese zweijährige Ausbildung war ebenfalls schulisch mit jeweils einem zehn- bzw. achtwöchigen Praktikum pro Jahr. Während meines ersten Praktikums arbeitete ich mit Jugendlichen und für das zweite Praktikum besuchte ich dann wieder das Montessori Kinderhaus, dieses Mal allerdings in der Alten Schmiede. Nach wie vor gefielen mir das Konzept, die Pädagogik, das Arbeiten und das Team. Daraufhin bewarb ich mich um eine Stelle zur Erzieherin im Kinderhaus und glücklicherweise durfte ich dann die Rolle als Mitglied des Teams einnehmen.

Ich freue mich jeden Tag darüber die kleinen Kindergesichter lachen zu sehen, die Entwicklung der Kinder begleiten zu dürfen, ihnen als Freundin und Unterstützerin zur Seite zu stehen, die Fortschritte in allen Bereichen miterleben zu können und fast täglich Zeit mit ihnen zu verbringen.

 

 




.