Leitung

Janet Hug

Pädagogik

Nach Maria Montessori

Kinderhaus-Pädagogik

Verein

Montessori Lernwelt e.V.
Träger des Kinderhauses

 

Jobs

Aktuell suchen wir Erzieher/innen oder Sozialassistent/innen und Bundesfreiwillige.

Sie sind hier: Kinderhaus / Betreuung / Team
.

Anna Katthagen

Anna Katthagen

 

Hallo liebe Eltern,

ich bin Anna Katthagen, 1987 in Hamburg geboren und dort zunächst aufgewachsen. Nach meinem späteren Umzug nach Tostedt besuchte ich die Rudolf-Steiner-Schule in Kakenstorf.
Auf meine Schulzeit folgte ein freiwilliges soziales Jahr in einem Kinderheim in Hamburg-Volksdorf, welches seinen Schwerpunkt auf die Arbeit mit geistig und körperlich beeinträchtigen Kindern gelegt hatte.
Durch die Arbeit mit diesen wunderbaren Menschen wurde mir klar, dass ich diesem Bereich später einmal tätig sein möchte und so begann ich, ebenfalls in Hamburg, die Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin. Nachdem ich diese abgeschlossen hatte, folgte die Ausbildung zur Erzieherin in Hannover.

Im Anschluss daran begann ich meine zweijährige Tätigkeit als Erzieherin in der Kita Bauerberg in Hamburg-Horn. Hier lag mein Aufgabenbereich unter anderem in der Organisation und Koordination des Tagesablaufs, sowie in der Konzeptionierung und Umsetzung von Angeboten für den Bewegungs- und Bauraum.

Als sich im Jahr 2014 mein Privatleben wieder mehr in die alte Heimat Tostedt orientierte, stieß ich glücklicherweise auf die freie Stelle als Erzieherin im Montessori Kinderhaus in Seppensen und erinnerte mich an meine glückliche und unbeschwerte Kindergartenzeit im Montessori Haus in Hamburg-Bergedorf zurück.

Diese Erinnerungen und das Montessori-Konzept, hat mich dann bewogen, mich auf die Stelle im Montessori Kinderhaus zu bewerben.

Aus diesen Gründen freue ich mich sehr, seit September 2014 ein Teil des Montessori Kinderhauses Seppensen zu sein und viele tolle Kinder auf dem Weg des Heranwachsens begleiten zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Anna Katthagen

 

 




.