Leitung

Janet Hug

Pädagogik

Nach Maria Montessori

Kinderhaus-Pädagogik

Verein

Montessori Lernwelt e.V.
Träger des Kinderhauses

 

Jobs

Aktuell suchen wir Erzieher/innen oder Sozialassistent/innen und Bundesfreiwillige.

Sie sind hier: Kinderhaus / Betreuung / Team
.

Katrin Müller

Ich heiße Katrin Müller, bin 1973 geboren und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Buchholz.

Seit Beginn der Betreuung meines ersten Kindes im Jahr 2006, zunächst in der privaten Gruppe, später in der Sternenfänger- und in der Himmelsstürmergruppe des Montessori Kinderhauses, bin ich dem Montessori Lernwelt e.V. verbunden und begeistert von der Umsetzung der Montessori-Pädagogik in den Kinderhäusern.

Von Anfang an engagierte sich unsere Familie ehrenamtlich mit verschiedenen Projekten für das Kinderhaus. Im Jahr 2008 übernahm ich im Vorstand des Montessori Lernwelt e.V. die Funktion des Kassenwartes. Gleichzeitig begann ich nach der 2. Elternzeit in einem Hamburger Büro die Buchhaltung zu unterstützen.

Durch die Erweiterung des Kinderhauses um eine Krippengruppe und die flexible Gestaltung der Betreuungszeiten wurde schnell deutlich, dass die buchhalterischen Arbeiten nicht mehr ehrenamtlich zu leisten waren und so wurde beschlossen, einen Arbeitsplatz für eine Bürokraft zu schaffen. Ich schied aus dem Vorstand aus und verließ das Hamburger Büro, um meine Arbeit im Kinderhaus fortsetzen zu können.

Ich bin sehr glücklich, ein Teil des Montessori Kinderhaus Teams zu sein und durch meine Arbeit im Büro den Vorstand, die Kinderhausleitung und pädagogische Aufgabe der ErzieherInnen unterstützen zu dürfen.

 

 




.